Prophylaxe - Zahnarztpraxis Steglitz
Prophylaxe in Steglitz (Berlin) ūü¶∑ Professionelle Zahnreinigung (PZR) | Zahngesundheitsberatung | Vorbeugen ist besser als bohren | Online-Termine
prophylaxe berlin steglitz, professionelle zahnreinigung berlin steglitz, pzr berlin steglitz
686

Prophylaxe Steglitz (Berlin)

Zahnärztin Sylvia Meinzer beim Behandeln einer Patientin

„Wir wissen, dass in puncto Zahnprophylaxe und Zahnhygiene alles von unseren Patientinnen und Patienten, also Ihnen abh√§ngt. Sie sind unser wichtigster Partner, wenn es um Ihre Zahngesundheit geht! Wir k√∂nnen viel reden ‚Äď ohne Ihr Zutun kommen wir nicht zum Erfolg.“

Um ernsthafte Zahnerkrankungen wie Parodontitis ‚Äď eine Erkrankung des Zahnhalteapparats ‚Äď zu vermeiden, m√∂chten wir Ihnen eine regelm√§√üige Zahnprophylaxe ans Herz legen, die auf einer gr√ľndlichen h√§uslichen Mundhygiene aufbaut. Anstatt erst dann einzugreifen, wenn der Schaden bereits entstanden ist, hilft Ihr¬†Zahnarzt in Berlin-Steglitz¬†Ihnen dabei, selbst aktiv zu werden, um Sch√§den vorzubeugen ‚Äď durch die richtige Mundhygiene, Kontroll- und Prophylaxe-Termine sowie eine zahngesunde Ern√§hrung.

Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Auf der Grundlage ausf√ľhrlicher zahn√§rztlicher Befunderhebung werden Ihre Z√§hne durch daf√ľr besonders qualifiziertes Personal gr√ľndlich gereinigt und somit Bel√§ge und sch√§dliche Bakterien entfernt. Je regelm√§√üiger dies geschieht, desto k√ľrzer wird mit der Zeit die Behandlungsdauer. Eine in individuell vereinbarten Abst√§nden vorgenommene PZR ist wichtig, um auch die Zahnbel√§ge an Stellen zu entfernen, die Sie bei der t√§glichen Zahnpflege nicht erreichen.

Prophylaxe durch zahngesunde Ernährung

Zahngesund essen und trinken hei√üt nicht ‚ÄěVerzicht‚Äú ‚Äď jedenfalls nicht, wenn Genuss trotzdem die Hauptrolle spielen darf. Wir beraten Sie gern, wie Sie Ihre Ern√§hrungsgewohnheiten erg√§nzen oder optimieren k√∂nnen.

Alltags- und Zahngesundheitsberatung

Zahnpflege kostet Zeit. Alte Gewohnheiten m√ľssen ggf. √ľberpr√ľft und angepasst werden, damit die Z√§hne den Stellenwert im Alltag bekommen, den sie verdienen. Wenn es Ihnen ernst ist: Wir beraten und begleiten Sie gern dabei und helfen Ihnen auf die Spr√ľnge. Dazu z√§hlt unter anderem auch der ‚Äěrichtige‚Äú Zeitpunkt zum Z√§hneputzen ‚Äď n√§mlich nicht direkt nach dem Verzehr von s√§urehaltigen Lebensmitteln. Wir besprechen mit Ihnen, was individuell passt und in Ihrem Fall sinnvoll ist.

Vorbeugen ist besser als bohren

Dieser alte Werbespruch trifft es auch heute: Mit der richtigen Zahnprophylaxe k√∂nnen Sie der Entstehung von Karies und Parodontitis entgegenwirken. Beide Erkrankungen werden durch nat√ľrliche Mundh√∂hlen-Bakterien hervorgerufen, die sich in Zahnbel√§gen aufhalten. Einige produzieren S√§ure aus kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln. Diese S√§uren l√∂sen Mineralien aus der Zahnhartsubstanz heraus, wodurch es zu Karies kommen kann. Andere Bakterien k√∂nnen eine Entz√ľndungsreaktion am Zahnfleisch hervorrufen, die in eine tiefergreifende Zahnbetterkrankung (Parodontitis) √ľbergehen kann.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis, um Ihre Z√§hne durch eine regelm√§√üige Prophylaxe und PZR in Berlin (Steglitz) langfristig gesund zu erhalten. F√ľr eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 30 834 50 23 oder online.

Meinzer & Lambrecht Zahnärzte
Schlo√üstra√üe 67 ‚čÖ 12165 Berlin-Steglitz