Wurzelbehandlung und Zahnfüllungen
Wurzelbehandlungen in Steglitz (Berlin) 🦷 Hochwertige Komposit-Füllungen | Gewissenhafte Endodontie | Online-Termine
wurzelbehandlung steglitz, wurzelbehandlung berlin steglitz, wurzelkanalbehandlung berlin steglitz, zahnfüllungen berlin steglitz
711

Wurzelbehandlung und Zahnfüllungen Steglitz (Berlin)

Zahnarzt Carsten Lambrecht beim Behandeln einer Patientin

„Das beste Implantat ist der eigene Zahn. Darüber sind sich alle Experten einig: Zahnersatz kann niemals ein gleichwertiger Ersatz für die eigenen Zähne sein. Wir haben daraus die Konsequenz gezogen, unsere Energie voll und ganz in den Zahnerhalt zu investieren.“

Zahnfüllung

Zahnfüllungen werden erforderlich, wenn durch Karies oder Unfall ein Defekt im Zahn entstanden ist. Unsere wichtigste Devise dabei: so wenig wie möglich durch Bohren zerstören, so viel wie möglich erhalten. Eine Krone ist für uns immer die letzte Lösung! Wir empfehlen unseren Patienten entsprechende Füllungsmaterialen, wenn irgend möglich hochwertige Komposit-Füllungen. Dieses Material hält sehr lange und stellt damit eine sichere Füllungstherapie dar, ermöglicht Teilreparaturen und hilft dadurch, die Notwendigkeit von Kronen zu vermeiden. Zudem entspricht es hohen ästhetischen Ansprüchen. Als Ihr Zahnarzt in Berlin-Steglitz informieren wir Sie gern über die möglichen Füllungsmaterialien und die dabei entstehenden Kosten.

Wurzelbehandlung (Endodontie)

Eine Wurzelkanalbehandlung kann nötig werden, wenn es zu einer akuten oder chronischen Nervenentzündung (Pulpitis), einer Entzündung an der Wurzelspitze (akute apikale Parodontitis), einer erneuten Entzündung eines bereits vorbehandelten Zahnes (Revision) oder einem Zahnunfall bzw. Trauma eines Zahnes kommt. Unser wichtigstes Ziel ist es, Ihre Schmerzen zu beseitigen, indem wir entzündetes und/oder abgestorbenes Pulpagewebe sowie Mikroorganismen (Bakterien) aus dem Wurzelkanalsystem und dessen Wänden mechanisch entfernen.

In der Folge gilt es, das Wurzelkanalsystem intensiv und effektiv zu desinfizieren. Erst wenn Ihr Zahn völlig frei von Beschwerden ist, erfolgt der bakteriendichte Verschluss des Wurzelkanalsystems, um eine erneute Infektion zu verhindern. Um Ihren Zähnen eine gute Langzeitprognose zu ermöglichen, arbeiten wir mit modernsten Geräten:

• Maschinelle Wurzelkanalaufbereitung
  • Exakte elektrometrische Längenbestimmung der Wurzelkanäle
  • Effektive und gründliche schallaktivierte Desinfektion
  • Thermoplastische Obturation im Rahmen der Wurzelfüllung

Wir haben uns mit Leib und Seele einer gewissenhaften Wurzelbehandlungen in Steglitz verschrieben, um Ihren Zähnen ein gesundes Fundament für ein langes Leben zu geben.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis, um Ihre Zähne durch eine Zahnfüllung oder Wurzelbehandlung in Berlin (Steglitz) langfristig zu erhalten. Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 30 834 50 23 oder online.

Meinzer & Lambrecht Zahnärzte
Schloßstraße 67 ⋅ 12165 Berlin-Steglitz